Eure freie Trauung

… und wie wir sie gemeinsam gestalten

Wenn Ihr mich auf den ersten Blick sympathisch findet, dann schickt mir am besten eine persönliche Anfrage über mein Kontaktformular.

Ich antworte zeitnah und lasse Euch gerne zwei, drei Terminvorschläge für ein unverbindliches lockeres Kennenlernen zukommen. Dieses erste Treffen findet in der Regel in einem gemütlichen Café oder einer Bar mit Wohlfühlatmosphäre in Nürtingen statt.

Der Termin steht? Dann heißt es erstmal freuen! Endlich begegnen wir uns persönlich und Ihr könnt mir all Eure Fragen zur freien Trauung und meiner Arbeitsweise stellen. Gerne rede ich aber auch mit Euch über Gott und die Welt und lasse Euch herausfinden, ob ich die Richtige für die Gestaltung Eurer freien Trauung bin.

Wenn wir zueinander passen, schicke ich Euch im Anschluss Euer individuelles Angebot zu. Dann schließen wir einen Vertrag und Ihr bekommt meine ausführlichen Fragebögen zugeschickt. Ja, da müsst Ihr dann tatsächlich erstmal Hausaufgaben machen – aber ich verspreche Euch, dass diese Hausaufgaben Spaß machen und nochmal mehr Nähe zwischen Euch schaffen.  Im Traugespräch dürft Ihr mir dann bei Euch zuhause noch einmal ein paar Meilensteine Eurer Beziehung ausführlicher erzählen. Hier frage ich gerne nach Details und tauche tiefer in Eure gemeinsame Geschichte ein.

In den Tagen vor Eurer Hochzeit gehen wir telefonisch nochmals alle Details zum Ablauf durch und ich erinnere Euch an wichtige Kleinigkeiten, die gerne vergessen werden. Auch falls Euch die Nervosität ereilt oder kleinere und größere Pannen passieren, bin ich natürlich jederzeit für Euch da!

Eure Trauung wird sich leicht und fröhlich anfühlen und ein wundervoller Start in Euren Hochzeitstag sein. Denn: Meine Traurede kommt von Herzen. Selbstverständlich bin ich an Eurem großen Tag rechtzeitig vor Ort und habe alle wichtigen Details im Blick.

Nach der Zeremonie bleibe ich noch einen Moment zum Anstoßen und Gratulieren und mache ein schönes Erinnerungsfoto mit Euch, bevor ich mich verabschiede.

Ich freue mich, wenn ich auch Euch ein Stück auf Eurem Weg begleiten darf!

Eure Corinna

Schritt für Schritt zu Eurer Traumhochzeit:

  • Unverbindliches Kennenlernen (in einem netten Café oder als Video-Call)
  • Vertragsabschluss (über E-Mail)
  • Ausfüllen eines Fragebogens (über E-Mail)
  • Traugespräch: Wir treffen uns (in der Regel bei mir oder bei Euch zuhause) und ich lasse mir Eure Geschichte im Detail erzählen. Dabei verschaffe ich mir einen umfassenden Eindruck von Euch und Eurer Beziehung und wir lernen uns noch besser kennen.
  • Finale Besprechung des Ablaufs der Zeremonie (per Telefon oder Video-Call) und ggf. Absprache mit weiteren Dienstleistern
  • Trauung: Ich bin rechtzeitig vor Ort und für Euch da!

Jetzt anrufen: +49(0)15758844168
oder schreiben: info@herzstueck-traureden

Für weitere Infos meldet Euch jederzeit gerne bei mir!

Menü